Mutmaßlicher Drogenschmuggler auf Autobahn verhaftet

18.1.2017, 15:20 Uhr

Zivile Fahnder der Verkehrspolizeiinspektion Feucht waren gegen 11.30 Uhr auf der A9 unterwegs. Der mutmaßliche Drogenschmuggler hatte noch versucht die Polizeibeamten abzuhängen, konnte aber letzendlich auf dem Autobahnparkplatz Göggelsbuch zum Anhalten gebracht werden.

Bei der Durchsuchung seines Autos konnten die Beamten neben etwas Marihuana, auch mehr als 300 Gramm Methamphetamin beschlagnahmen.

Den ersten Ermittlungen der Kripo Schwach zufolge wollte er diese von Tschechien in das Bundesgebiet schmuggeln. Die Beamten nahmen den 42-Jährigen fest und übergaben alle weiteren Ermittlungen an das zuständige Fachkommisariat der Kripo Schwabach.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte einen Haftantrag gegen den 42-Jährigen wegen des dringenden Verdachts der illegalen Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.