Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer stirbt bei Greding

17.7.2017, 08:00 Uhr
Nach Kollision mit Auto: Motorradfahrer stirbt bei Greding

© NEWS5 / Goppelt

Laut dem vorläufigen Stand der Polizeiermittlungen fuhr ein mit zwei Personen besetztes Motorrad gegen 17.30 Uhr auf der Kreisstraße RH31 von Großnottersdorf in Richtung des Gredinger Ortsteils Esselberg.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der 53-jährige Zweiradfahrer mit seiner Honda in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo das Motorrad frontal mit dem entgegenkommenden Fiat einer 53-Jährigen kollidierte.

Der Motorradfahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber flog seine schwer verletzte Ehefrau (54) in ein Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin musste aufgrund eines erlittenen Schocks vor Ort medizinisch behandelt werden.

Nach einer ersten Schätzung entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftrage die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Gutachter. Das Motorrad wie auch der Pkw wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße bis etwa 21 Uhr komplett gesperrt.

Erst am 4. Juli waren bei Greding - in Richtung Kinding - ein Motorrad und ein Personenwagen zusammengestoßen. Hier starb der 23-jährige Sozius des Fahrers der Honda Goldwing.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.