Neue Krippe für den Rother Christkindlesmarkt

16.11.2018, 15:55 Uhr
Neue Krippe für den Rother Christkindlesmarkt

© Foto: Stadt Roth

Das gute Stück hat der städtische Bauhof jetzt auf dem Marktplatz installiert. Stellvertretender Bauhofleiter Werner Fischer, Bürgermeister Ralph Edelhäußer, Melanie Hanker von der städtischen Veranstaltungsabteilung, Bürgermeister-Vize Hans Raithel und Stadträtin Elisabeth Bieber nahmen die neue Herberge des Holzkünstlers freudig in Empfang.

Die zwischen 2003 und 2006 hergestellten und unter anderem von Landrat Eckstein und Altbürgermeister Erdmann gespendeten Figuren konnten in ihrer Grundform erhalten bleiben und strahlen nach der gründlichen Restaurierung durch Ulrich Hallmeyer in neuem (farbigen) Glanz. Zudem sei die Krippe auch in Sachen Wetterbeständigkeit und Transport optimiert worden, hieß es.

Der Rother Christkindlesmarkt wird mit dem Einschalten der Beleuchtung des acht Meter hohen Christbaums am Donnerstag, 22. November, 17 Uhr, durch Bürgermeister Edelhäußer offiziell eröffnet und findet an den Wochenenden bis zum 9. Dezember jeweils von Donnerstag bis Sonntag statt.

Ausführliche Informationen sind im Programmheft (ab 19. November in allen städtischen Einrichtungen erhältlich) oder unter www.stadt-roth.de/christkindlesmarkt zu finden.

 

Keine Kommentare