NN-Wanderreporterin: Im Kloster Seligenporten werden Mädchenträume wahr

9.8.2017, 20:52 Uhr
Am frühen Morgen grüßt der Hinterhof. Unsere NN-Wanderreporterin Kerstin Wolters ist schon recht bald auf den Beinen. Auf der zehnten Etappe geht's von Allersberg bis nach Schwarzach.
1 / 15

Am frühen Morgen grüßt der Hinterhof. Unsere NN-Wanderreporterin Kerstin Wolters ist schon recht bald auf den Beinen. Auf der zehnten Etappe geht's von Allersberg bis nach Schwarzach. © Kerstin Wolters

Doch für den Koffein-Kick gönnt sie sich erstmal einen Espresso im "Il Siciliano".
2 / 15

Doch für den Koffein-Kick gönnt sie sich erstmal einen Espresso im "Il Siciliano". © Kerstin Wolters

Petra Nutz ist die charmante Betreiberin des italienischen Feinkostladens. Hier könnte man durchaus länger verweilen.
3 / 15

Petra Nutz ist die charmante Betreiberin des italienischen Feinkostladens. Hier könnte man durchaus länger verweilen. © Kerstin Wolters

Ein Plastikkrokodil für 95 Euro - dieses Schnäppchen konnte sich unsere Wanderreporterin fast nicht entgehen lassen...
4 / 15

Ein Plastikkrokodil für 95 Euro - dieses Schnäppchen konnte sich unsere Wanderreporterin fast nicht entgehen lassen... © Kerstin Wolters

...würde da nicht noch so ein weiter, einsamer Weg vor ihr liegen.
5 / 15

...würde da nicht noch so ein weiter, einsamer Weg vor ihr liegen. © Kerstin Wolters

Doch dann kam auch schon Heiner aus Seligenporten dahergewandert. Doch lange kann er nicht bleiben, der Gute muss jetzt in die Pilze oder in die Preiselbeeren.
6 / 15

Doch dann kam auch schon Heiner aus Seligenporten dahergewandert. Doch lange kann er nicht bleiben, der Gute muss jetzt in die Pilze oder in die Preiselbeeren. © Kerstin Wolters

Sehr verlockend! Doch den Trainingszirkel lässt Kerstin heute sausen...
7 / 15

Sehr verlockend! Doch den Trainingszirkel lässt Kerstin heute sausen... © Kerstin Wolters

Sie gehört ja auch noch nicht zum alten Eisen, so wie "Flower". Das Shetlandpony hat schon 28 Jahre auf dem Buckel.
8 / 15

Sie gehört ja auch noch nicht zum alten Eisen, so wie "Flower". Das Shetlandpony hat schon 28 Jahre auf dem Buckel. © Kerstin Wolters

Flower ist - wie 49 andere Pferde - im Kloster Seligenporten beheimatet, wo Kerstin ihre wohlverdiente Mittagspause genießen darf.
9 / 15

Flower ist - wie 49 andere Pferde - im Kloster Seligenporten beheimatet, wo Kerstin ihre wohlverdiente Mittagspause genießen darf. © Kerstin Wolters

Doch die Ruhe währt nicht lange. Unsere Wanderreporterin merkt sehr schnell was ihr hier im Kloster Seligenporten gleich blühen wird.
10 / 15

Doch die Ruhe währt nicht lange. Unsere Wanderreporterin merkt sehr schnell was ihr hier im Kloster Seligenporten gleich blühen wird. © Kerstin Wolters

Die allererste Fahrt auf einem Kutschbock: Neben ihr sitzt Toni Bauer. Der 61-Jährige hat bereits an zwei Weltmeisterschaften in England und den Niederlanden im Vierergespannfahren teilgenommen.
11 / 15

Die allererste Fahrt auf einem Kutschbock: Neben ihr sitzt Toni Bauer. Der 61-Jährige hat bereits an zwei Weltmeisterschaften in England und den Niederlanden im Vierergespannfahren teilgenommen. © Kerstin Wolters

1969 haben seine Eltern das leerstehende Hauptgebäude des Klosters gekauft. Nebengebäude und Stallungen haben die Bauers erst in folgenden Jahren errichtet.
12 / 15

1969 haben seine Eltern das leerstehende Hauptgebäude des Klosters gekauft. Nebengebäude und Stallungen haben die Bauers erst in folgenden Jahren errichtet. © Kerstin Wolters

Heute betreibt Bauer einen Biergarten und ein im ehemaligen Speisesaal des Klosters untergebrachtes Restaurant. Er ist durch und durch Wirt.
13 / 15

Heute betreibt Bauer einen Biergarten und ein im ehemaligen Speisesaal des Klosters untergebrachtes Restaurant. Er ist durch und durch Wirt. © Kerstin Wolters

Kaum biegt Kerstin in Schwarzach um die Ecke, nimmt die Seniorengruppe des Alpenvereins Roth sie gleich mit aufs Bild. Der lustige Haufen hat unsere Wanderreporterin sofort erkannt.
14 / 15

Kaum biegt Kerstin in Schwarzach um die Ecke, nimmt die Seniorengruppe des Alpenvereins Roth sie gleich mit aufs Bild. Der lustige Haufen hat unsere Wanderreporterin sofort erkannt. © Kerstin Wolters

Italiener, Grieche oder eine Kneipe...Wofür wird sich Kerstin am Abend entscheiden? Die Antwort folgt morgen.
15 / 15

Italiener, Grieche oder eine Kneipe...Wofür wird sich Kerstin am Abend entscheiden? Die Antwort folgt morgen. © Kerstin Wolters

Verwandte Themen