Noderer unter Druck

19.8.2014, 18:02 Uhr
Noderer unter Druck

© Foto: oh

Noderer hatte sich für Most viel vorgenommen, hatten doch die Hauptkonkurrenten Holz und Bartschat aufgeholt und ihm in den letzten beiden Läufen stark zugesetzt. Im Zeittraining zeigte er seine Entschlossenheit. Auf dem 4,2 Kilometer langen Kurs in Most fuhr er zeitweise die schnellste Zeit. Erst zum Schluss musste er sich mit einem Rückstand von 0,059 Sekunden mit den zweiten Startplatz hinter Bartschat begnügen.

Obwohl Noderer im Rennen mit einer Zeit von 1:44.824 die schnellste Runde des Wochenendes erzielte, reichte es nicht für einen Sieg. Mit den Plätzen zwei (hinter Tim Holz) und drei (hinter Holz und Bartschat) gelang dem Eysöldener ein respektables Ergebnis, die Konkurrenten hielten den Druck auf den Führenden des Wettbewerbes aber aufrecht.

„Es waren schnelle und schwierige Rennen“, so Noderer, „im ersten Lauf hätte ich wesentlich früher attackieren müssen, so konnte ich im Endspurt an den Erstplatzierten nicht mehr heranfahren. Im zweiten Rennen fehlte mir einfach der Speed. Ich konnte mich zwar auf der Bremse an die Konkurrenten annähern. Beim Beschleunigen aus der Kurve hatten die beiden jedoch einen Riesenvorteil. Hier verlor ich wichtige Meter.“

Zum Verschnaufen bleiben wenige Wochen: Am Sonntag, 7. September, geht der Triumph Speed Triple Cup in Hockenheim an den Start.

Keine Kommentare