Notfalleinsatz: 17-Jähriger in Roth von Zug erfasst

16.2.2018, 16:13 Uhr
Unfall an einem Bahnübergang in Roth: Ein 17-Jähriger wurde vom Zug erfasst und verletzt.

© Thomas Correll Unfall an einem Bahnübergang in Roth: Ein 17-Jähriger wurde vom Zug erfasst und verletzt.

Ein Regionalzug hat laut Polizei am Freitag um 13.19 Uhr am Bahnübergang Am Hasenbühl und der Ecke Hilpoltsteiner Straße, einen jungen Mann erfasst, der die Gleise überqueren wollte. Warum er trotz Warnsignal des Zugführers den Zug nicht bemerkte, ist noch unklar. Der Zug war von Roth nach Hilpoltstein unterwegs und kam erst ein Stück hinter dem Übergang zum stehen.

Der 17-Jährige wurde verletzt und musste per Rettungshubschrauber nach Nürnberg in eine Klinik gebracht werden, über seinen Zustand gibt es ebenfalls noch keine genauen Informationen. Bei der Vollbremsung der Regionalbahn wurden keine Passagiere verletzt. Im Bahnverkehr kam es jedoch zu Einschränkungen, ab 16.13 Uhr verkehrte dann der erste Zug wieder von Roth nach Hilpoltstein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde um 16.13 Uhr aktualisiert.