Nur mit dem Kumpel zum Drogentest?

24.5.2016, 16:06 Uhr

Die Beamten der Verkehrspolizei Feucht hatten bei der Unfallaufnahme den Verdacht, dass der Fahrer wohl Drogen konsumiert hatte. Der 18-Jährige stimmte einem Urintest zu, wollte jedoch erst in Begleitung seines 20-jährigen Beifahrers zur Toilette, um die Urinprobe abzugeben.

Um Zweifel auszuräumen, bestanden die Beamten aber auf einen Urintest unter Aufsicht. Daraufhin räumte der junge Mann ein, am Vorabend Drogen konsumiert zu haben. Ein erneut durchgeführter Drogentest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Es wurden eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Der Beifahrer setzte mit Zustimmung des 18-Jährigen die Fahrt fort. Gegen ihn wird jedoch auch ermittelt, und zwar wegen des Verdachts versuchter Strafvereitelung.