Nur noch Schrott: Oldtimer-Porsche überschlägt sich auf A73

27.4.2015, 17:02 Uhr
Nicht mehr viel übrig war von dem Oldtimer nach dem Unfall.

© News5 / Teetz Nicht mehr viel übrig war von dem Oldtimer nach dem Unfall.

Der Mann sei gegen 11 Uhr am Montag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf der A73 nahe der Anschlusstelle Feucht in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs gewesen, teilte die Polizei mit. Bei Röthenbach sei er nach links von der Straße abgekommen und mit einer Fahrbahnerhöhung kollidiert.Der Mann versuchte gegenzulenken, verlor dabei allerdings völlig die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Oldtimer schleuderte quer über die Autobahn, dabei überschlug er sich und kam erst 80 Meter weiter auf der Mittelleitplanke zum Stehen.

An dem Oldtimer entstand Totalschaden, die Polizei spricht von etwa 20.000 Euro. Der Fahrer wurde bei dem Unfall offenbar nur leicht verletzt. Die A73 musste in Richtung Nürnberg kurzzeitig komplett gesperrt werden, später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet.