Pfarrer Tontarra will in den Ruhestand gehen

4.1.2016, 18:03 Uhr
Pfarrer Tontarra will in den Ruhestand gehen

© Foto: Archiv/Josef Sturm

Pfarrer Hausner ging in Göggelsbuch auf das außerordentliche Heilige Jahr ein, das von Papst Franziskus im November eröffnet wurde. „Haben wir Erbarmen mit den Menschen, die als Flüchtlinge zu uns kommen, öffnen wir uns für die Not der Welt“, rief Pfarrer Hausner auf, ehe er darauf hinwies, dass für die Pfarrei im neuen Jahr eine Veränderung ansteht. Pfarrer Peter Tontarra wird voraussichtlich mit 70 Jahren, nach 22 Jahren Wirken in Allersberg, Göggelsbuch und Ebenried in den Ruhestand gehen.

So ein Wechsel bringe immer auch Veränderung mit sich, und ein Kirchenjubiläum, wie es in Göggelsbuch heuer gefeiert werde, sei immer Anlass, sich neu für diese Kirche zu engagieren. „Seien wir offen für Neues und für Veränderung und helfen wir mit, die Kirche auch zukünftig mit Leben zu füllen“, lautete der Aufruf Pfarrer Hausners.

Keine Kommentare