Pilzsammler entdeckt verweste Leiche am Rother Weinberg

23.4.2018, 16:34 Uhr

Der Tote hing dort wohl schon länger kniend in einem kräftigen Gurt, der über einen Baum geworfen und um die Brust geschlungen war. Er hatte winterliche Männer-Kleidung mit pelzbesetztem Mantel, Mütze und Handschuhen an. Die sichtbaren Körperteile zeigten fortgeschrittene Verwesung.

Die Kripo Schwabach und die Amtsärztin wurden vor Ort gerufen, um zu ermitteln, ob der Mann an dieser Stelle durch einen Unfall, freiwillig oder durch ein Gewaltverbrechen gestorben ist. Zu klären wäre auch der Todeszeitpunkt und die Identität des Mannes. Nach ersten Ermittlungsergebnissen der Polizei schließt diese ein Gewaltverbrechen oder einen Unglücksfall aus. 

Der Fundort der Leiche befindet sich auf einer Erhebung im Weinberg hinter dem Krankenhaus Richtung Rothaurach. Diese ist zwar von vielen Wanderwegen umgeben, aber nur über einen längeren Weg durch das Unterholz erreichbar und deshalb auch von den üblichen Pfaden nicht einsehbar.

Dieser Artikel wurde am 25. April um 14.43 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.