Planke beschädigt und geflüchtet

24.8.2012, 17:01 Uhr

Der Mann war mit einem Kleintransporter auf der mittleren Spur Richtung München unterwegs. Kurz nach der Rastanlage Greding geriet er gegen 2.45 Uhr bei Aquaplaning mit dem Sprinter ins Schleudern, drehte sich mehrfach und schlug zweimal in die Mittelschutzplanke.

Hierbei wurde das Fahrzeug im Front- und Heckbereich sowie etwa acht Felder der Schutzplanke beschädigt.

Ein anderer Autofahrer stoppte an der Unfallstelle und erkundigte sich beim Fahrer nach dessen Gesundheitszustand. Auf den Vorschlag, die Polizei zu rufen, setzte der Fahrer mit seinem deutlich beschädigten weißen Sprinter die Fahrt fort. Der Zeuge konnte lediglich die Buchstabenkombination „PAF-DA“ ablesen.

Den Schaden beziffert die Polizei auf 2000 Euro. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang und zum Verursacher geben kann, soll sich unter (09128) 9197214 mit der Polizei in Verbindung setzen.

Keine Kommentare