Polizei entdeckt 32 Cannabis-Pflanzen in Rother Wohnung

16.3.2017, 13:33 Uhr

Das für Betäubungsmitteldelikte zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei ermittelte zunächst gegen einen Unbekannten, welcher offenbar über eine Internet-Plattform diverse Drogen bestellte. Nach umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 34-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet Roth.

Nachdem das Nürnberger Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss erlassen hatte, suchten die Ermittler am Mittwochmorgen die Wohnung des Tatverdächtigen auf. In der Einzimmer-Wohnung betrieb der Mann eine Plantage mit 32 Cannabis-Pflanzen.

Alle Pflanzen wurden sichergestellt, wie auch weitere diverse synthetische Drogen sowie Haschisch und Marihuana. Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und gegen ihn entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.