Prunksitzung der KaGe Spalt: Prinz fragt Prinzessin

10.1.2016, 16:34 Uhr
Prunksitzung der KaGe Spalt: Prinz fragt Prinzessin

© Foto: Horst Kuhn

„Wir sind stolz, dass seit 1957 das 60. Prinzenpaar der Spalter Karnevalsgesellschaft beim 50. Krönungsball in der Stadthalle dem Narrenvolk vorgestellt werden kann“, betonte Vorsitzender Jürgen Meisl.

Präsident Otto Hausmann, der wie seit Jahren mit Humor, Witz und begeisterndem Elan durch die Krönungsbälle führt, versprach auch diesmal ein Programm mit traditioneller Spalter Faschingskultur, Gardemarsch- und Solotänzen und die Aufführung vieler Showtänze, die von den Aktiven seit Monaten einstudiert wurden. Lautstark verkündete der Präsident: „In der fünften Jahreszeit regiert in der Bier- und Hopfenstadt Spalt als Prinz Christian III. (Kränzlein) und ihre Prinzessin Steffi I. (Arendt).“

Prinz Christian sorgte außerdem für eine Überraschung, als er kurzerhand niederkniete, um seiner Partnerin Steffi einen Heiratsantrag zu machen.

Die Inthronisation der beiden Hoheiten nahm Bürgermeister Udo Weingart vor und überreichte als Insignien der Macht das Narrenzepter. Mit einem fünfstündigen närrischen Programm wurde der Faschingsauftakt gefeiert, und zu den Klängen der Partyband Sunrise schwangen auch die Gäste noch kräftig das Tanzbein.

 

Keine Kommentare