Radler prallte gegen Windschutzscheibe

25.7.2014, 16:29 Uhr
Radler prallte gegen Windschutzscheibe

© TK

In Hilpoltstein fuhr ein 22-Jähriger am Donnerstagnachmittag mit seinem Rad im Hilpoltsteiner Industriegebiet auf dem Gredl-Radweg und wollte die Daimlerstraße überqueren. Weil dort ein Lkw parkte, übersah der Fahrradfahrer einen auf der Daimlerstraße fahrenden Pkw und prallte auf der Straße in die Windschutzscheibe des Autos.

Der Fahrradfahrer wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in die Kreisklinik Roth gebracht. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 3200 Euro.

In Seiboldsmühle wollte eine 28-jährige Allersbergerin im Bereich der Kreuzung in Richtung Laffenau mit ihrem Fahrrad die Waldhausstraße überqueren und wurde hierbei von einem 42-jährigem Pkw-Fahrer aus Heideck übersehen. Zunächst einigten sich die Beteiligten vor Ort, ohne die Polizei hinzuzuziehen. Allerdings informierte die Frau, die bei dem Unfall leicht verletzt wurde und ambulant behandelt werden musste, nachträglich die Polizei.

Zeuge gesucht

Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun einen Fahrradfahrer, der ebenfalls an der Unfallstelle anwesend war und Hinweise geben könnte. Er wird gebeten, sich bei der Dienststelle in Hilpoltstein, Telefon (0 91 74) 4 78 90, zu melden.hiz

Keine Kommentare