Reitstunden für die Gräfin

16.7.2014, 19:10 Uhr
Reitstunden für die Gräfin

© Tobias Tschapka

Dabei saß die Wahl-Hilpoltsteinerin aber nicht zum ersten Mal auf dem Rücken eines Pferdes, „nur der Damensattel ist etwas gewöhnungsbedürfig“, lachte Christina Buchmüller, während Pferdedame Angel ihre Runden drehte. Auf der ruhigen Stute ist bereits Amts-Vorgängerin Petra Tratz in Hilpoltstein eingezogen, die bei der Reitstunde genauso zuschaute wie Burgfestausschuss-Vorsitzende Barbara Billmaier.

Ebenfalls mit dabei war Christina Buchmüllers 17-jährige Tochter Mona, die beim Burgspiel in der Kutsche mitfahren wird. Für Angel gab es nach der Reitstunde zur Belohnung Äpfel und Karotten, für die neue Pfalzgräfin jede Menge Lob von Pferdeführer Ferdinand Kühnlein.

Die Gräfin hatte auch überhaupt keine Berührungsängste gezeigt. Kein Wunder, „was soll auch schiefgehen, wenn das Pferd ein Angel ist“.

Keine Kommentare