Roth bekommt zum 24. Mal den Blues

31.1.2015, 13:03 Uhr
Roth bekommt zum 24. Mal den Blues

© oh

Bei den Konzerthighlights von Yana und Eric Bibb (21. März), Duke Robillard (22. März), Nik West (24. März), JJ Grey & Mofro (25. März), Canned Heat (26. März), Layla Zoe und Thorbjørn Risager (27. März), Vdelli und Hundred Seventy Split (28. März) sowie Jesper Munk (29. März) dürften sowohl vom eingefleischten Blueskenner bis hin zum Liebhaber besonderer Live-Erlebnisse alle auf ihre Kosten kommen. Und auch die Clubkonzerte warten mit Künstlern auf, bei denen es sich nach Roth zu kommen lohnt.

Im Posthorn Eckersmühlen rollen die Voodoo Blueser Dr. Will & the Wizards (22. März) den passenden Soundteppich für ein Roadmovie aus.  Am 25. März bringen Sonnie Ronnie & The Shotguns ihren heißen Querschnitt von Blues und R’n’B gemischt mit Bluesoriginals ins Posthorn.

Eine Wahnsinnsstimme hat Andreas Kümmert, der etwas andere Castingshow-Sieger aus „The Voice of Germany“, der dem ganzen Format den Rücken gekehrt hat und sich in kleinen Clubs wohler fühlt als auf der großen Bühne. Zu erleben ist er mit seiner außergewöhnlichen Röhre am 26. März in der Galaxy Bar Lounge in Roth.

Zum traditionellen Bluesbrunch im Awo-Saal „Auf Draht“ hat die Kulturfabrik eine der großen weiblichen Stimmen des Chicagoblues eingeladen: Deitra Farr, deren Karriere mit der Single „You Won’t Support Me“ in den 1970ern startete, ist am 29. März mit Raphael Wressnig und seiner Band Soul Gift zu erleben.

Als Pendant zum Brunch gibt es heuer zum ersten Mal auch Ohren- und Gaumenschmaus am Abend. Im Landhotel Böhm findet am Eröffnungssamstag, 21. März, ein dreigängiges New-Orleans-Dinner mit Heye’s Society statt, die mit ihrem originalen New-Orleans-Sound an die großen Namen jener Zeit erinnern.

Im urfränkischen Gasthaus Zur Linde spielt am zweiten Bluestage-Samstag, 28. März, der fränkische Meister der Slide Guitar und frisch gebackene Nürnberger Kulturpreisträger Klaus Brandl, unterstützt von Jim Durham & Willy Förtsch auf.

Karten für alle Konzerte der 24. Rother Bluestage – ausgenommen für den Bluesbrunch und das New-Orleans-Dinner – sind  an allen Vorverkaufsstellen, die an das eventim-System angeschlossen sind, erhältlich sowie online über die Funktion Ticketdirect auf www.kulturfabrik.de/www.eventim.de (gegen Aufpreis an eventim). Karten für das New-Orleans-Dinner können nur bei der Kulturfabrik und dem Landhotel Zum Böhm, Karten für den Bluesbrunch ausschließlich bei der Kulturfabrik erworben werden.

Für Besitzer der Zeitungs-Abo-Card (ZAC) der Nürnberger Nachrichten und ihren Heimatausgaben gibt es 20 Prozent Rabatt, ausgenommen das New-Orleans-Dinner, der Bluesbrunch und das Headliner-Konzert von Canned Heat. Karten mit ZAC-Rabatten können ausschließlich bei den Vorverkaufsstellen der Nürnberger Nachrichten und ihren Heimatzeitungen erworben werden.

Alle Fragen zum Festival und zum Vorverkauf beantwortet das Büro der Kulturfabrik unter Telefon (0 91 71) 8 48-7 14.

Weitere Infos unter: www.bluestage.de

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare