Roth: Diebe in Büro und Bäckerei

27.6.2017, 13:26 Uhr

In der Drahtzieherstraße verschafften sich Unbekannte über eine Tür Zugang zu einem Bürokomplex. Im Anwesen brachen die Unbekannten weitere Türen auf und verursachten Schaden in Höhe von zirka 4000 Euro. Aus den Räumen wurden Bargeld, Computer und diverse Elektroartikel im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Am Westring versuchten Einbrecher, über eine Tür in einen Verbrauchermarkt zu gelangen. Die Eingangstür wurde beschädigt, ins Innere gelangten die Täter aber nicht. Der entstandene Schaden steht noch nicht fest.

Zwischen 23.30 Uhr und etwa 5 Uhr verschafften sich Unbekannte über eine Tür Zugang zu einer Bäckerei am Ostring. Bislang ist nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Der Sachschaden ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Ein weiterer Einbruch ereignete sich in Rednitzhembach. Hier verschafften sich Unbekannte über eine Tür Zugang zu einem Getränkemarkt Am Igelsbacher Berg. Ersten Ermittlungen zufolge wurde nichts entwendet.

In allen Fällen übernahm die Schwabacher Kriminalpolizei die Ermittlungen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeugen, welche in der Nacht auf Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Stadtgebiet Roth und in Rednitzhembach beobachtet haben, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (09 11) 21 12-33 33 in Verbindung zu setzen.