Roth: Einbruch in die Schaustellerbuden

16.8.2016, 15:00 Uhr

Die Täter haben laut Polizei die Rolläden der Schaustellerbuden hochgeschoben und konnten so teilweise ins Innere gelangen. Einen Sachschaden haben sie nicht verursacht. Die Beute — Nutella und Feuerzeuge — beläuft sich auf rund 50 Euro. Bei der Spurensuche am Tatort wurde die Polizei schnell fündig. Ein vergessener Gegenstand führte die Beamten sofort auf die Spur eines Jugendlichen. Der räumte die Tat auch schnell ein und händigte sofort das gesamte Diebesgut aus. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern noch an.

Taschendieb bei der Kirchweih

Opfer eines Taschendiebes wurde ein Rednitzhembacher, der die Kirchweih besuchte. Der Diebe hatte aus der Hosentasche des Mannes den braunen Ledergeldbeutel der Marke Fossil mit etwa 70 Euro Bargeld, diversen Karten und Ausweispapieren geklaut. Die Polizei Roth ermittelt und bittet dabei um Hinweise aus der Bevölkerung.