Roth: Faschingssaison hat zwei Tage früher begonnen

9.11.2018, 15:42 Uhr
Roth: Faschingssaison hat zwei Tage früher begonnen

© Foto: Frömter

Auch wenn das derzeit noch amtierende Prinzenpaar des RCV bei der "Faschingseröffnung" arbeitsbedingt nicht anwesend sein konnte, hob Präsident Jochen Gürtler stellvertretend sein Glas Sekt mit einem zünftigen dreifachen "RCV Helau" und stieß mit rund 30 Faschingsfreunden auf den Rother Fasching an.

Im Beisein von Ehrenpräsidenten, Ehrenvorständen und Ehrenmitgliedern erteilte Gürtler "grünes Licht" für das bunte Treiben in den nächsten Monaten. Besonders freute sich der neu gewählte RCV-Chef darüber, dass der Auftakt wieder bei den Stadtwerken stattfinden konnte: "Das ist Tradition seit vielen Jahren."

Für Werkleiter Martin Kuhlhüser eine Selbstverständlichkeit: "Ich freue mich, Sie alle bei diesem eingesessenen Event begrüßen zu dürfen". Nicht nur für Kuhlhüser sei diese Veranstaltung etwas ganz Positives und Schönes. Darüber hinaus wollen die Rother Stadtwerke den RCV aktiv unterstützen und "noch bekannter machen, als er sowieso schon ist."

Dank gab es auch vom 2. Bürgermeister der Kreisstadt. Hans Raithel freue sich sehr darüber, dass sich bei der Auswahl des Rother Prinzenpaares stets große Mühe gegeben werde und der RCV oft für große Überraschungen sorge. Darüber hinaus sei auf den Carneval Verein immer Verlass, wenn um Unterstützung seitens der Stadt Roth gebeten werde. "Die Faschingszeit ist für uns Menschen ein gewisser Farbtupfer in der grauen Zeit, wenn das Wetter draußen immer düsterer wird." Die Rother Bürger würden durch den RCV dann die Möglichkeit bekommen, zu tanzen und einfach nur Spaß zu haben – "und das ist gut so."

Schön sei es auch, erklärte Raithel, dass der RCV sämtliche Bürger der Stadt auf die "Faschingsreise" mitnehme und nicht nur seine Mitglieder bediene. "Das ist doch eine rundum wunderbare Geschichte", lobte er aus. Der RCV sei ein guter Garant für bunte Kleckse und etwas Licht in trüben Zeiten.

Wer die ehrenvolle Aufgabe übernehmen wird, als neues Prinzenpaar die Regentschaft über die Stadt Roth zu führen, bleibt aber noch "top Secret". Eine Überraschung hierbei versprach jedenfalls Jochen Gürtler. Am heutigen Samstagabend erfolgt dann die offizielle Bekanntgabe: "Bis dahin muss noch gewartet werden. Für heute wünsche ich allen eine tolle Session und eine schöne Zeit", sagte Jochen Gürtler.

Keine Kommentare