Roth: Feuer über dem Bauch

4.8.2015, 15:57 Uhr
Roth: Feuer über dem Bauch

© Foto: Tobias Tschapka

Die Nürnberger Künstlergruppe „Savayo“ präsentierte entlang des Schwimmerbeckens eine 20-minütige Feuerschau, bei der weniger das Feuerspucken oder das Jonglieren mit brennenden Fackeln im Vordergrund stand, sondern anmutiger Tanz mit atmosphärischer Musik samt feuriger Untermalung. Die Flammen spiegelten sich im Becken wider und tanzten über die Wasseroberfläche, fast so wie die Akrobaten auf festem Grund.

„Savayo“ setzt sich aus den Namen der dreiköpfigen Gruppe zusammen, wobei sich alle schon seit Jahren mit dem Element Feuer beschäftigen und auf bestimmte Feuerspielelemente spezialisiert haben. Sam (Samantha Lerch) spielte mit brennenden Levi-Sticks und Fächern und trug bei ihrem Tanz eine geheimnisvolle Maske.

Ihre nicht minder feurige Kollegin Vavi (Vavera Imas) erwies sich als Meisterin in der Disziplin Candels, Poi und Hoop, sodass sie bei ihrer Darbietung ganz von Flammen umgeben war.

Yoshi (Jakob Kühnhauser), der einzige Mann des Trios, brillierte mit verschieden langen Feuerstäben, die er durch die Luft wirbelte und über seinen Körper rollen ließ.

Alle Nachtschwärmer konnten die aufregende Show gut von der breiten Steintribüne aus verfolgen. Wer danach immer noch nicht nach Hause gehen wollte, durfte gerne noch einmal im nach wie vor milden rund 26 Grad warmen Wasser ein Bad nehmen und kam dann in den Genuss eines nicht minder spektakulären Anblicks, des prächtigen Vollmondes. Wenn es der Sommer zulässt, veranstalten die Stadtwerke demnächst wieder ein „Nachtschwimmen“. Der Termin dafür wird kurzfristig bekanntgegeben.

Keine Kommentare