Roth: Löschversuch setzt Küche in Brand

13.2.2018, 19:22 Uhr
Roth: Löschversuch setzt Küche in Brand

© Foto: Giurdanella

Die Polizei geht von einem Fettbrand aus. Wird — wie es in diesem Fall versucht wurde — das angebrannte Kochgut mit Wasser gelöscht, verdampft diese Flüssigkeit explosionsartig und reißt brennende Fett-Tröpfchen in einer Stichflamme nach oben. In der Wohnung im Obergeschoss befand sich beim Ausbruch des Brandes eine Frau mit ihrem zweijährigen Kind. Ihr Lebensgefährte war zu diesem Zeitpunkt im Keller des Mehrfamilienhauses.

Noch bevor die Feuerwehr Roth anrückte, wurden die Mitbewohner gewarnt, die wiederum rasch das Freie aufsuchten.

Mit schwerem Atemschutz rückten Feuerwehrleute an und konnten innerhalb kürzester Zeit den Brand löschen. Die in der Wohnung lebende Frau wurde vom BRK in die Kreisklinik gebracht. Ansonsten wurde niemand verletzt. Die betroffene Wohnung ist derzeit jedoch unbewohnbar.

Nachdem das Treppenhaus und die anderen Wohnungen rauchfrei gemacht wurden, konnten die Mitbewohner wieder in ihre Räume zurückkehren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.