Roth: Mann drang in Garten ein und griff nach Kleinkind

5.6.2018, 13:01 Uhr

Ein verdächtiger Mann erregte am Montagabend die Aufmerksamkeit der Anwohner der Röntgenstraße in Roth: Sie verständigten die Polizei, da der zunächst Unbekannte im Bereich der dortigen Wohnsiedlung in mehrere Gärten geschaut hatte.

Gegen 21 Uhr soll der spätere Tatverdächtige schließlich in einen Garten eingestiegen sein und dort nach einem 2-jährigen Kleinkind gegriffen haben, das sich auf der Terrasse aufhielt. Die anwesenden Eltern bemerkten dies und sprachen den Mann darauf an. Er flüchtete daraufhin. Die eingetroffenen Beamten leiteten eine Fahndung ein, die schließlich erfolgreich war: Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Roth nahm einen 27-Jährigen in der Nähe des Bahnhofs fest. 

Im Zuge der Festnahme bemerkten die Polizisten außerdem, dass der Verdächtige mehrere Gramm Marihuana mit sich führte. Bei einer anschließenden Wohnungungsdurchsuchung bei dem Verhafteten wurden die Beamten erneut fündig: Neben Marihuana beschlagnahmten sie außerdem eine geringe Menge einer synthetischen Droge. 

Der 27-jährige Tatverdächtige stand während des Vorfalls laut Polizei offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Schnelltest verlief positiv. Warum er nach dem Kind griff, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei leitete gegen den Festgenommenen ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes, Hausfriedensbruchs und des Verdachts der versuchten Entziehung Minderjähriger ein. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.