Roth: Montag war der Tag der Unfallfluchten

3.3.2015, 16:54 Uhr

Am frühen Vormittag streifte im Weinbergweg, in den quer zur Fahrbahn angelegten Parkplätzen vor dem Landratsamt, ein roter Pkw einen silberfrabenen VW Touran. Dessen vorderer Kotflügel wurde dabei an der Fahrerseite eingedellt. Es entstand ein Blechschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Ebenfalls am Vormittag hatte eine 27-Jährige ihren Opel Corsa noch unbeschädigt in der Straße „Am oberen Tor“ in Spalt abgestellt. Als sie eine halbe Stunde später zu ihrem Auto zurückkam, war der linke Außenspiegel zerbrochen.

Den Spuren nach war ein anderes Fahrzeug daran „hängen geblieben“. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

Auf Heck geprallt

Erste Hinweise gibt es zu einem Fall am späten Nachmittag in der Norisstraße in Roth. Die Fahrerin eines weißen 1er BMW hatte ihr Auto auf einem Parkstreifen gegenüber eines Autohauses abgestellt und ging zu einem Briefkasten. Kaum war sie ausgestiegen, rollte ihr Fahrzeug nach vorne weg und prallte auf das Heck eines Audi.

Obwohl an dem Audi Sachschaden in Höhe von einigen Hundert Euro entstand, fuhr die Frau davon, ohne die notwendigen Daten zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen.

Hinweise zu allen drei Fällen nimmt die Polizei-Dienststelle in Roth unter der Rufnummer (0 91 71) 9 74 40, entgegen.

Keine Kommentare