Roth: Schülerinnen bei Diebstahl ertappt

31.1.2018, 13:59 Uhr
Di Polizei staunte nicht schlecht, was die beiden Mädchen alles mitgehen lassen wollten.

© NN Di Polizei staunte nicht schlecht, was die beiden Mädchen alles mitgehen lassen wollten.

Die 15- und 16-jährigen Schülerinen aus dem Landkreis waren vom Verkaufspersonal beobachtet worden, wie sie in einem Bekleidungsgeschäft in den Rothmühl-Passagen ein T-Shirt im Wert von 30 Euro mit in die Umkleidekabine genommen hatten. Dort schnitten sie ein Loch in das T-Shirt, entfernten die Diebstahlsicherung und steckten das Shirt in einen Rucksack.

Als die alarmierten Polizeibeamten bei der Anzeigenaufnahme in eine mitgeführte Plastiktüte schauten, staunten sie nicht schlecht. Darin befanden sich nicht bezahlte Kosmetikartikel und zwei DVD aus einem nahen Drogeriemarkt im Wert von fast 500 Euro. Die Eltern wurden verständigt und holten ihre Sprösslinge bei der Polizei ab. Weil die beiden Mädchen eine Schere mit dabei hatten, wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare