Roth: Schutzengel war rechtzeitig zur Stelle

20.6.2016, 18:50 Uhr

Es passierte am Montagnachmittag gegen 15.15 Uhr. Die Schranken am Bahnübergang Münchener Straße senkten sich für die Verkehrsteilnehmer. Eine ältere Dame mit Rollator bemerkte dies offensichtlich nicht und wollte auf der Fußgängerseite die Gleise überqueren. Eine Pkw-Lenkerin, die ihr Fenster offen hatte, sah den herannahenden Zug und schrie zur Warnung laut "Achtung, Zug kommt". Die ältere Dame blieb auf den Gleisen stehen und blickte sich in die Richtung um, aus der die Stimme kam, die sie offensichtlich nicht verstanden hatte.

Benjamin Günther, der sich zu dieser Zeit etwa 15 Meter hinter der älteren Dame auf dem Fußweg befand, war da schon reaktionsschnell losgesprintet und rettete die ältere Dame rechtzeitig von den Gleisen. „Eine Sekunde später und die Frau wäre vom Zug erfasst worden“, meinte die Autofahrerin. Zitternd aber dankbar sah die ältere Frau zu dem 29 Jahre alten Lebensretter hoch, der so beherzt eingegriffen hatte. Bescheiden meinte dieser: „Das war doch selbstverständlich. Ich war halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort“.

Keine Kommentare