Roth: Sturz nach Nies-Attacke

12.9.2018, 13:54 Uhr

Der erste Unfall ereignete sich gegen 17.40 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Rothaurach und Aurau. Ein 38-jähriger Kawasakifahrer verlor dabei wegen einer "Nies-Attacke" die Kontrolle über seine Maschine und kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab. Trotz Helm und Schutzkleidung erlitt er eine schwere Kopfverletzung sowie Knochenbrüche. Der Sachschaden an seiner Ninja beträgt nach Polizeiangaben rund 8000 Euro.

Wenig später überholte ein Fahrer einer Aprilia auf der Staatsstraße von Georgensgmünd Richtung Rittersbach zwei vorausfahrende Autos. Beim Einscheren verlor der 26-Jährige jedoch aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über das Motorrad und stürzte.

Mit starken Prellungen und Schürfwunden wurde er mit dem Sanka zur Behandlung in die Rother Kreisklinik gebracht.

Der Sachschaden an seiner Maschine beträgt mehrere Tausend Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.