Roth: Verfolgungsjagd mit der Polizei

31.8.2014, 15:06 Uhr
Roth: Verfolgungsjagd mit der Polizei

© TK

Während die Polizisten nach dem Verursacher suchten, kam dieser gegen 1.45 Uhr dem Streifenwagen entgegen in der Hilpoltsteiner Straße . Als er das Einsatzfahrzeug sah, stoppte er seinen Wagen kurz, um dann mit quietschenden Reifen Richtung Eckersmühlen davonzurasen.

Der Raser war extrem schnell unterwegs und konnte der Polizei für Sekunden entkommen. In Eckersmühlen fuhr der Flüchtige mit dem Pkw gegen eine Treppe und zerstörte dabei die vordere rechte Felge. Die zerfetzte Felge hinterließ eine Spur im Asphalt, die in die Ringstraße führte, wo die Streifenbeamten den Pkw samt Fahrer fanden.

Der 31-jährige Mann aus Roth wurde festgenommen und in die Kreisklinik Roth zur Blutentnahme gebracht, da er einen Atem-Alkoholwert von 1,72 Promille aufwies. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Führerschein des Fahrers stellten die Beamten an Ort und Stelle sicher.

Keine Kommentare