Roth: Wildschwein randaliert in Kfz-Werkstatt

10.2.2017, 11:11 Uhr
Roth: Wildschwein randaliert in Kfz-Werkstatt

© dpa

"Ich stand gerade am Kaffeeautomaten und sah, wie das Schwein immer wieder gegen die Scheibe gerannt ist“, sagt Büroangestellte Ulrike Tischner. Sie sei "voll erschrocken" – vor allem, als mit einem Mal die Glasfüllung am Zugang zum Empfang barst und das Schwein geradewegs durchs Büro in die Toilette sauste. "Die Sau war richtig in Panik, hat irgendwie die Tür zugeschlagen und dann in der Toilette abgehaust", erzählt Tischner ganz aufgeregt. Danach hätten die Angestellten den Zugang verriegelt und die Polizei gerufen.

Damit der wild gewordene Schwarzkittel nicht erschossen werden musste, wurde er in Gemeinschaftsleistung von Werkstatt, Jagdpächtern und Polizei mittels eines provisorischen "Kanals" durch die Hintertür ins Freie geleitet.
Kaum in Freiheit, suchte die Bache jedoch erst noch den Garten eines Nachbaranwesen heim, um schließlich Richtung Wald zu verschwinden, wo der nicht ganz alltägliche Tagesausflug sein glückliches Ende gefunden haben dürfte.

Bilanz des unerwarteten Besuchs: erschrockene Mitarbeiter, Schäden im untersten vierstelligen Bereich und eine zeitweilig gesperrte Durchgangstraße.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.