Roth: Winterwetter sorgt für Unfälle

3.1.2017, 14:02 Uhr

Teilweise hatten die Führer der Fahrzeuge wohl die widrigen Straßenverhältnisse nicht richtig eingeschätzt. So kam kurz nach 13 Uhr bei Wallesau ein Wagen von der Straße ab und touchierte zwei Leitpfosten. Ebenso erging es zwei weiteren Fahrzeuglenkern einige Stunden später im Gemeindegebiet von Büchenbach, als sie von der Fahrbahn rutschten.

Gegen 15.30 Uhr versuchte die Fahrerin eines Skoda in der Rother Straße "Auf der Marter" einem Ford-Fahrer die Vorfahrt zu gewähren, was allerdings aufgrund von Sommerreifen und Schneeglätte misslang — es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro beziffert.

Kurz nach 20 Uhr befuhr ein junger Mann mit seinem Peugeot aus Richtung Schwanstetten kommend die RH 2 in Richtung Schaftnach. Auf der glatten Straße schleuderte er mit seinem Wagen zunächst nach links über die Fahrbahn, drehte sich um 180 Grad, stieß mit der Beifahrerseite gegen einen Baum und drehte sich erneut. Der Mann erlitt leichte Verletzungen, seine Beifahrerin blieb augenscheinlich unverletzt. Geschätzter Schaden: 3000 Euro.

Zudem gab es zwei Unfälle, die wohl nicht mit der Witterung zusammenhängen. Auf der Staatsstraße 2223 bei Georgensgmünd erfasste kurz vor 17 Uhr eine Frau mit ihrem Auto ein Reh, es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Nur wenig später touchierte die Fahrerin eines Toyotas am Rother Ostring beim Ausparken einen Sharan. Der Schaden wird auf wenige hundert Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.