Rothaurach: Zwei Schwerverletzte nach Abbiegemanöver

29.5.2015, 17:45 Uhr
Rothaurach: Zwei Schwerverletzte nach Abbiegemanöver

© News5

Ein 21-jähriger Zirndorfer hatte beim Abbiegen mit seinem Renault Megane wohl einen entgegenkommenden VW Polo übersehen. Dessen Fahrerin war gerade Richtung Aurau unterwegs, als es im Zuge des Abbiegemanövers gegen 14.45 Uhr zur Kollision nahe Rothaurach kam.

Die 20-jährige Polo-Lenkerin wurde dabei in ihrem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Per Rettungshubschrauber transportierte man die Rotherin ins Südklinikum.

Von den beiden Insassen des Renault Megane trug der Fahrer ebenfalls schwere Verletzungen davon und musste in die Kreisklinik gebracht werden, während sein 17-jähriger Beifahrer nur leicht verletzt war. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Polizei beziffert die Schadensumme auf etwa 22 000 Euro.