Rother Altstadtfest zeugt von buntem Vereinsleben

14.9.2014, 19:21 Uhr
Rother Altstadtfest zeugt von buntem Vereinsleben

© Tobias Tschapka

Rund 70 Vereine und Verbände luden zum Verweilen ein, boten Genuss-Stände, Informationen oder Mitmachaktionen für die ganze Familie. Offiziell eröffnet wurde das Spektakel am Sonntagvormittag auf dem Kugelbühlplatz traditionsgemäß durch die Parforce-Horn-Bläser. Neben dem kurzweiligen Rahmenprogramm auf der Bühne auf dem Kugelbühlplatz, auf der verschiedene Tanz- und Musikgruppen ihr Können präsentierten, war das Musikfestival „Rock auf der Wiese“ vor dem Jugendhaus ein besonderer Anziehungspunkt.

Bedauert wurde von zahlreichen Gästen, dass es heuer keinen Kindertrempelmarkt im Schlosshof gab. Bürgermeister Ralph Edelhäußer begründete dies mit den laufenden Baumaßnahmen an Schloss Ratibor samt den dortigen Absperrungen.

Vielfältig war aber auch das kulinarische Angebot. Es gab Süßes und Saures, Deftiges und Exotisches.

Keine Kommentare