Rother Carnevalisten feiern Prinzenpaar

16.2.2018, 06:00 Uhr
Rother Carnevalisten feiern Prinzenpaar

© Josef Sturm

Mit riesigem Beifall wurde dem hörgeschädigtem Prinzen und seiner gehörlosen Lieblichkeit für ihren großartigen Einsatz gedankt. Das war Inklusion pur, hieß es. So versicherte das Ehepaar Frisch auch, dass sie sich bestens aufgenommen und sehr glücklich fühlen in der großen RCV-Familie und dass sie dem Verein auch weiter treu bleiben werden.

Keine Sekunde bereut hätten sie ihren Entschluss, sich als Prinzenpaar zur Verfügung gestellt zu haben. Im Gegenteil, "als wir am Aschermittwoch aufgestanden sind, waren wir richtig traurig, dass jetzt alles vorbei ist, nach den vielen schönen Terminen, Gegebenheiten und Erfahrungen im Laufe der Session. Es fehlt uns was, wir wissen gar nicht, was wir heute machen sollen", sagte Andreas Frisch.

Diese Aussage sorgte für großen Jubel bei den rund 150 Gästen im vollbesetzten Saal und alle feierten nochmals kräftig "ihre Tollitäten", die bis zur Inthronisation ihrer Nachfolger im Januar 2019 offiziell noch weiter im Amt sind, mit einem zünftigen dreifachen "RCV Helau".

Doch die Regentschaft über die Kreisstadt endet am Faschingsdienstag und so mussten die Regenten beim Fischessen den Stadtschlüssel wieder zurückgeben an Bürgermeister Ralph Edelhäußer. Der Rathaus-Chef bestätigte ihnen, dass sie in der fünften Jahreszeit gut gewirtschaftet hätten. "Ihr wart mit Leib und Seele dabei und habt uns viel Freude bereitet."

Verwandte Themen


Keine Kommentare