Röttenbach: Vier Meter hohe Flammen

8.4.2014, 00:00 Uhr
Röttenbach: Vier Meter hohe Flammen

© Feuerwehr Georgensgmünd

In einem Holzzerkleinerungsbetrieb waren aufgeschichtetes Astwerk und Streu in der Nacht zum Montag in Brand geraten. Bereits bei der Anfahrt konnte die Feuerwehr eine starke Rauchentwicklung vom Gelände der Firma aus erkennen. Beim Eintreffen blickten die Einsatzkräfte auf einen 15 Quadratmeter großen brennenden Holzhaufen. Die Flammen waren rund vier Meter hoch. Ein Übergriff des Feuers auf das Betriebsgebäude konnte aber noch verhindert werden. Erforderlich war ein massiver Wassereinsatz und eine Wasserförderung über eine 300 Meter lange Schlauchstrecke zu einem Weiher. Wegen der starken Rauchentwicklung waren mehrere Atemschutztrupps eingesetzt.

Die Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden des Montags. Eingesetzt waren rund 50 Feuerwehrkräfte und mehrere Rettungskräfte des BRK.

Die Brandursache sowie die Höhe des Schadens wird noch von der Polizei ermittelt.
 

Keine Kommentare