Rutschpartie auf spiegelglatter Straße

8.1.2016, 13:25 Uhr
Rutschpartie auf spiegelglatter Straße

© Foto: FF Hilpoltstein

Der erste Unfall ereignete sich gegen 8 Uhr auf der Kreisstraße von Eysölden in Richtung Pyras. Hier war eine 73-Jährige mit ihrem Pkw auf glatter Fahrbahn nach links von der Straße abgekommen. Der Wagen hatte sich unterhalb der Böschung überschlagen. Zur Bergung der verletzten Fahrerin wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Letztlich stellte sich heraus, dass die Dame glücklicherweise nur leicht verletzt wurde.

Gegen 9 Uhr befuhr eine 43-jährige Frau mit dem Kleinbus eines sozialen Dienstes die Kreisstraße von Göggelsbuch in Richtung Ebenried. Auf Höhe der Ortschaft Lampersdorf kam auch sie wegen überfrierender Nässe ins Schleudern, rutschte nach links von der Straße und überschlug sich. Die Fahrerin und die beiden Insassen wurden dabei leicht verletzt und vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

Wenige Minuten später wurde der Polizei ein weiterer Unfall gemeldet, bei dem sich ein Pkw überschlagen hatte. Eine 24-jährige Autofahrerin war auf der Kreisstraße von Allersberg in Richtung Lampersdorf unterwegs. In einer Rechtskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, stieß gegen eine Hecke und schleuderte zurück auf die Fahrbahn. Dort blieb der Pkw auf dem Dach liegen. Auch diese Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Wagen befreien.