Sattelzug prallte auf der A 9 bei Allersberg auf Lkw

24.6.2014, 18:26 Uhr
Drei Lkw waren am Dienstag in einen schweren Unfall auf der A9 bei Allersberg verwickelt.

© News5 / Grundmann Drei Lkw waren am Dienstag in einen schweren Unfall auf der A9 bei Allersberg verwickelt.

Der 55-jährige mutmaßliche Unfallverursacher fuhr mit seinem Sattelzug an einem Stau-Ende aus noch ungeklärter Ursache auf einen Lkw auf. Durch den Aufprall wurden sowohl er als auch der vor ihm stehende Lkw-Fahrer schwer verletzt und zur medizinischen Behandlung in eine Nürnberger Klinik gebracht. Ein dritter unfallbeteiligter Lkw-Fahrer erlitt leichtere Verletzungen.

Die A 9 musste in Richtung Norden für zirka eine Stunde komplett gesperrt werden. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten an der Unfallstelle dauerten noch mehrere Stunden an. Gegen 14.15 Uhr war eine Spur wieder passierbar.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen. An der Unfallstelle waren zahlreiche Kräfte der Feuerwehren aus der Region, des Rettungsdienstes und der Polizei eingesetzt.

Keine Kommentare