Schäferhund schlägt Pitbull in Röttenbach in die Flucht

22.11.2017, 14:59 Uhr

Am Dienstagabend führte der Hundebesitzer im Röttenbacher Ortsteil Mühlstetten wie gewöhnlich seinen Schäferhund aus. Während eines kurzen Stopps Am Hirtenbuck hörte er hinter sich ein Geräusch und sah schon beim Umdrehen einen Pitbull-Mischling zielstrebig auf sich zukommen.

Gezielter Tritt rettete den Hundebesitzer

Gerade noch rechtzeitig konnte sich durch einen gezielten Tritt eines Bisses des angreifenden Hundes erwehren, den Rest übernahm dann sein eigener Vierbeiner.

Durch mehrere beherzte Bisse in den Rücken schlug der Schäferhund seinen aggressiven Artgenossen zügig in die Flucht und bewahrte sein Herrchen damit vor schlimmeren Verletzungen.

Polizei sucht den Pitbull-Besitzer

Dem attackierten Mann war der etwa 40 Zentimeter große Hund mit hellem Fell unbekannt, besonders aufgefallen war ihm aber dessen Einäugigkeit.

Ob der Pitbull-Mischling überhaupt nennenswerte Verletzungen davontrug, ist noch ungeklärt. Seinen Besitzer konnte die Polizei bisher nicht ausfindig machen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.