Schleudernfahrt: Hochkatapultiert und überschlagen

16.12.2014, 14:41 Uhr

Eine 18-jährige Schülerin aus Hilpoltstein war mit ihrem Toyota und mit drei gleichaltrigen Mitschülerinnen auf der Kreisstraße unterwegs, als ihr Auto nach einer Linkskurve mit den rechten Rädern auf den Seitenstreifen geriet.

Bremsen und heftiges Gegenlenken halfen nicht, sondern führten dazu, dass der Wagen völlig außer Kontrolle und ins Schleudern geriet. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab, knallte gegen einen betonierten Wasserdurchlass und wurde so hochkatapultiert, dass es sich überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Was viel dramatischer hätte enden können, ging für die vier Insassen relativ glimpflich ab. Alle wurden nur leicht verletzt. Sachschaden: rund 5000 Euro.

Unachtsamkeit schmerzt

Einen kleinen Moment der Unachtsamkeit musste ein 30-jähriger Lagerarbeiter am Montagmorgen schmerzhaft büßen. Er war in einer Firma im Büchenbacher Gewerbegebiet an der Willi-Memmert-Straße damit beschäftigt, Bauteile mit einer schützenden Holztransportverkleidung zu versehen. Dabei schoss er sich mit einem Druckluftnagler einen vier Zentimeter langen Nagel in die linke Hand, der ihm in der Rother Kreisklinik wieder entfernt werden musste.

Keine Kommentare