Schloßberg: Brand verursachte 100.000 Euro Schaden

17.12.2017, 18:07 Uhr
Schloßberg: Brand verursachte 100.000 Euro Schaden

© Foto: Manfred Klier

Der Brand war am Sonntagmorgen im Nebengebäude eines Anwesens ausgebrochen, wo auch mit einem Holzofen geheizt wird. Dort hatte das gelagerte Brennholz Feuer gefangen. Ob von diesem Ofen das Feuer auf das gelagerte Brennholz ausgegangen sei oder nicht, vermochte die Polizei gestern nicht zu sagen. Es könne durchaus sein, dass der Ofen einen Spalt offen gewesen sei und das Brennholz so Feuer gefangen habe, die Flammen dann später auf den gesamten Raum übergegriffen haben.

Bemühungen des Besitzers, die Flammen mit Wasser zu löschen, seien fehl geschlagen, erklärte die Polizei. Erst Feuerwehrleute hätten den Brand schließlich unter Kontrolle gebracht.

Das Feuer zerstörte den Dachstuhl, beschädigte einen Kleintransporter sowie den Frontbereich eines Lkw. Nicht zuletzt deswegen sei der Schaden so hoch.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.