Schöne Bescherung für die Ironkids

8.12.2014, 19:19 Uhr
Schöne Bescherung für die Ironkids

© Foto: oh

Bei dem kurzweiligen Abend mit vielen Beiträgen von Kindern und Jugendlichen, unter anderem einem unterhaltsamen Film über das Trainingslager in Lambach, Geschicklichkeitsaufgaben und Ratespielen, zeigte zunächst Peter Andrack anhand einer Statistik, dass die Schüler und Jugendlichen sehr fleißig ins tägliche (!) Training kommen, auch wenn nicht alle Angebote gleichmäßig stark besucht werden. Der Trainingsfleiß konnte im Vergleich zum vorangegangenen Jahr sogar noch gesteigert werden.

Nicht fehlen durften da natürlich die Ehrungen der besten und fleißigsten Sportler, die von Jugendleiter Jürgen Schäll durchgeführt wurden. Zunächst wurden die „Ironkids des Jahres“ geehrt und mit Gutscheinen belohnt. Hier zählt nicht nur der Erfolg, sondern vor allem auch der Fleiß Der letzte Wettkampf der für diese Wertung zählte, war der Weihnachtsduathlon der Ironkids, der erst am Tag zuvor stattgefunden hatte.

Bei den Schülerinnen siegte hier Elisabeth Schäll vor Alina Griebsch und Elaine Degen. Bei der weiblichen Jugend holte sich Christine Schäll den Titel „Ironkid des Jahres“ vor Meike Regensburger und Sabrina Schmidt. Der fleißigste von allen aber war Thomas Obermeier, so gewann er dann auch die Wertung der männlichen Schüler vor Anton Winters und Janick Fruth. Lars Blum wurde erster vor Florian Macher und Leopold Winters bei den männlichen Jugendlichen.

Sehr erfolgreich waren die Nachwuchs-Triathleten des TV Hilpoltstein wieder beim bayerischen Jugendcup. Jürgen Schäll bedauerte sehr, dass er die Pokale hierfür nicht vergeben konnte, da diese trotz einer entsprechenden Zusage nicht rechtzeitig vom Bayerischen Triathlonverband (BTV) an den Verein geschickt worden waren. Der erfolgreichste war hier Anton Winters. Er wurde zweiter bayerischer Meister in seiner Altersklasse. Das Treppchen knapp verpasst hatten Christine Schäll und Sabrina Schmidt, die die Ränge vier und fünf belegten.

Bestes bayerisches Team

In der Mannschaftswertung, bei der die Hilpoltsteiner unter dem „Beluga Spielwaren Team“ starten, war die weibliche Jugend A mit Christine und Sabrina sowie Lena Blum, Annika Breuer und Kim-Sophie Kamm nicht zu schlagen und wurden mit großem Punktevorsprung beste bayerische Mannschaft. Ebenfalls den ersten Platz belegte die Mannschaft der Schüler A mit Janick Fruth, Yannick Marchl und Thomas Obermeier. Rang zwei erreichten die Schülerinnen A mit Elaine Degen, Alina Griebsch, Sophie Weger und Thalia Hellfritsch.

Der Verein freut sich aber nicht nur über die Besten und Fleißigsten, sondern auch darüber, dass es wieder einige Neuzugänge bei den Schülern gab, die in diesem Jahr ihre ersten Wettkämpfe bestritten. Nicht fehlen durfte natürlich das Weihnachtsgeschenk der Abteilung für alle Sportler und Trainer. Dies war in diesem Jahr ein Poloshirt mit Vereinslogo.

Keine Kommentare