Schwerer Unfall auf A9: Mehrere Fahrzeuge beteiligt

26.7.2016, 12:55 Uhr

Kurz nach 5 Uhr morgens befuhr der 22-Jährige die A9 mit seinem Motorrad. Laut Informationen der Polizei war er mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs. Kurz darauf geriet er mit seiner Maschine nach rechts in das Bankett und stürzte dort. Der 22-Jährige blieb verletzt auf dem Grünstreifen liegen, sein Motorrad schlitterte jedoch zurück auf die linke Fahrspur.

Dadurch kam es zu weiteren Zusammenstößen: Ein Pkw-Fahrer sah das Hindernis nicht mehr rechtzeitig und stieß mit dem Motorrad zusammen. Das Auto prallte daraufhin gegen die linke Schutzplanke, kam nach rechts ab und krachte dort gegen einen anderen Pkw, der die mittlere Spur befuhr. An diesem Fahrzeug prallte das Auto erneut ab und schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Hier blieb der Wagen endlich stehen.

Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Motorradfahrer ins Nürnberger Südklinikum. Ein Pkw-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, als sein Airbag auslöste. Ein Lkw wurde durch herumfliegende Teile beschädigt. Die A9 war bis etwa 6.30 Uhr in Richtung Berlin komplett gesperrt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 20.000 Euro.

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.