Schwerer Unfall auf der A9

14.10.2014, 18:05 Uhr

Kurz nach 16 Uhr kam ein 7,5-Tonner etwa vier Kilometer nach der Anschlussstelle Allersberg Richtung Berlin nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer wurde bei dem Unfall in der Fahrerkabine eingeklemmt und musste von Helfern der Freiwilligen Feuerwehren aus Roth und Allersberg befreit werden.

Weiterhin wurde nach Auskunft der Polizei ein Rettungshubschrauber zum Transport des Schwerverletzten angefordert.

Komplett gesperrt

Für die Landung des Helikopters musste die Fahrbahn Richtung Norden komplett gesperrt werden. Der Verletzte wurde anschließend zur medizinischen Versorgung in eine nahe gelegene Klinik geflogen.

Die Unfallursache ist nach Auskunft der Polizei bislang noch ungeklärt. Für die Rettung des schwer verletzten Fahrers und die Bergung des Lastwagens musste die rechte Spur der Autobahn Richtung Norden für den Verkehr teilweise gesperrt werden.

Keine Kommentare