Seniorin in Heideck über den Tisch gezogen

25.2.2016, 12:30 Uhr

. Gegen 12.30 Uhr klingelte ein junger Mann bei der Seniorin und gab vor, er müsse die Wasserleitungen im Haus überprüfen, da ein Wasserrohrbruch drohe. Da der Mann in blauer Arbeitsmontur vor ihr stand, hatte die Frau ihn eingelassen und ging mit ihm durch die Zimmer.

Der Mann forderte sie dann auf, im Keller gegen ein Rohr zu klopfen. Die Abwesenheit der Seniorin nutzte der Dieb, um aus einer Geldbörse Bargeld in Höhe von einigen hundert Euro zu klauen. Nach Überprüfung aller Heizkörper verabschiedete sich der angebliche Monteur mit der Aussage, es sei alles in Ordnung.

Als die Rentnerin den Diebstahl bemerkte verständigte sie die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen blieb bislang ergebnislos.

Die Hilpoltsteiner Polizei bittet Zeugen, die eventuelll den Mann in ein Fahrzeug steigen sahen, um Mithilfe. Der Mann wurde beschrieben als zirka 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er sei von kräftiger Statur und mit einem sogenannten „Blaumann“, einem dunklen Sweatshirt bekleidet gewesen und habe eine Schirmmütze getragen.

Hinweise nimmt die Hilpoltsteiner Polizei unter der Rufnummer (09174) 47890 entgegen.