Shootingstar Jesper Munk schließt Rother Bluestage ab

28.3.2015, 13:01 Uhr
ZUm Abschluss der 24. Rother Bluestage gastiert der Newcomer Jesper Munk am Sonntagabend in der Kulturfabrik.

© pr_Michael Dorn ZUm Abschluss der 24. Rother Bluestage gastiert der Newcomer Jesper Munk am Sonntagabend in der Kulturfabrik.

Wie jedes Frühjahr zeigt sich auf dem Musikfestival die volle Bandbreite des Blues. Egal ob Woodstock-Held oder Newcomer, die Rother Bluestage finden für jeden Topf den passenden Musikdeckel.

Am Freitag läuteten Layla Zoe und Thorbjørn Risager & The Black Tornado mit einem Doppelkonzert in der Kulturfabrik das Wochenende ein.

Der frischgebackene Nürnberger Kulturpreisträger Klaus Brandl gibt am Samstag im ausverkauften Gasthof Zur Linde seine bluesgeladenen Großstadtballaden zum Besten. Das zweite Doppelkonzert bestreiten Hundred Seventy Split und Vdelli am Samstag ab 20 Uhr in der Kulturfabrik.

Der Sonntag startet um 11 Uhr mit einem Bluesbrunch und musikalischer Begleitung von Deitra Farr & Soul Gift aus den USA im "Auf Draht" Der AWO Roth - Karten hierfür gibt es ausschließlich in der Kulturfabrik. Den krönenden Abschluss der 24. Rother Bluestage bildet der smarte Shootingstar Jesper Munk aus München am Sonntagabend in der Kulturfabrik. Seine Musik soll sogar "Bravo"-Leser zum Blues gebracht haben und mit seinem aktuellen Album "Claim" tourt der 22-Jährige durch ganz Deutschland.

Tickets und weitere Infos gibt es unter www.bluestage.de.

Bilder von den Rother Bluestagen finden Sie am Wochenende auf nordbayern.de.

Keine Kommentare