Sindersdorf: Pkw fing Feuer, Mädchen gerettet

2.10.2015, 13:59 Uhr

Das Mädchen nutzte die Gelegenheit, als ihr Bekannter kurz aus dem Auto ausstieg, um sich hinters Steuer zu setzen und Richtung Lkw-Parkplätze wegzufahren. Nach Zeugenaussagen fuhr sie mit zirka 80 Stundenkilometern in eine Linkskurve. Dabei kam der Wagen von der Fahrbahn ab und schleuderte in einen angrenzenden Grünstreifen und einen Zaun.

Der Pkw fing sofort Feuer. Passanten löschten die Flammen und halfen dem Mädchen aus dem Fahrzeug. Die 16-Jährige wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht und muss sich nun wegen Fahrens ohne Führerschein und unbefugter Benützung eines Fahrzeuges verantworten. Der junge Mann hingegen muss sich wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Den Schaden beziffert die Verkehrspolizei Feucht auf 4700 Euro.