Sommerreifen wurden zum Verhängnis

4.12.2016, 16:18 Uhr
Sommerreifen wurden zum Verhängnis

© TK

Der mit mangelhaften Sommerreifen ausgestattete Pkw verlor auf der teils vereisten Straße von Hofstetten Richtung Pyraser Kreuzung den Halt auf der Fahrbahn und rutschte gegen einen Baum.

Da Mitarbeiter des städtischen Bauhofes Hilpoltstein das beschädigte Fahrzeug am Sonntagmorgen fanden und der Fahrer den Unfall nicht gemeldet hatte, wurden Ermittlungen wegen Verdachts auf unerlaubtes Entfernen vom Unfallort sowie Verstößen gegen die Ausrüstungsvorschriften des Pkw eingeleitet.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 1000 Euro.

Unachtsamkeit war die Ursache dafür, dass ein 63-Jähriger aus Allersberg im Kreisverkehr in der Nähe von Pruppach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zwei Verkehrszeichen überfuhr. Den Gesamtschaden beziffert die Hilpoltsteiner Polizei auf 2500 Euro.