Sommerserenade mit Musik und ohne Regen

30.5.2016, 16:23 Uhr
Sommerserenade mit Musik und ohne Regen

© Foto: Manfred Klier

Evi Brandl, Vorsitzende des Gesangvereins Hilpoltstein, kündigte ein vielseitiges Programm an. Auf der Bühne standen neben dem Gesangverein Hilpoltstein mit seinem Leiter Vladimir Kowalenko auch das Gitarrenduo „November“. Albin Hannich und Harry Rödig haben beide im November Geburtstag. Daher der Name.

Konrad Kerschenlohr ist der Leiter des Singkreises Hofstetten, der 1976 zur Bereicherung des Dorflebens gegründet worden war. Für die Sommerserenade hatten sie, passend zum Monat Mai, romantische Volkslieder einstudiert. Zum ersten Mal wurde das im Jahre 2005 gegründete Hilpoltsteiner Blechbläserquartett durch eine Dame bereichert. Bianca Lodermeyer blies zusammen mit Christoph Herzog die Trompete, Andreas Greiner und Siegfried Czieharz bliesen die Posaune.

Es  waren fast zwei musikalische Stunden geworden. Kaum war der letzte Ton verklungen, da fielen auch schon erste Regentropfen.

Keine Kommentare