Spalt: Biker-Verbotsschild steht nicht mehr

12.8.2014, 09:39 Uhr

Seit kurzem ist die Hagsbronner Straße wie berichtet an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen für Biker gesperrt. Mit dieser Entscheidung war das Landratsamt einem entsprechenden Antrag der Stadt Spalt gefolgt. Doch das Verbots-Schild, das vor rund zwei Wochen aufgestellt wurde, ist seit dem Wochenende weg. Unbekannte haben laut Polizei den Mast umgedrückt und das rot umrandete Verbotsschild sowie den Zusatz zur zeitlichen Beschränkung „mitgenommen“.

Ob es „als Souvenir oder aus anderen Motiven“ mitgenommen wurde, ist dabei für die Polizei absolut unerheblich: „Diebstahl bleibt Diebstahl“, heißt es in der Presseinformation. Das Schild werde erneut aufgestellt, versichert Hauptkommissar Hans Gerngroß, stellvertretender Leiter der Rother Polizeiinspektion. Das wird wohl einige Hundert Euro kosten.

Die Polizei hat daher die Ermittlungen aufgenommen und bittet mögliche Zeugen, sich unter Telefon (0 91 71) 9 74 40, zu melden.

Keine Kommentare