Spalt: Musikanlage im See versenkt

6.7.2015, 11:20 Uhr

In der Nacht zum Sonntag hielten sich mehrere Personengruppen an dem Badegewässer auf. Dabei durfte auch gute Musik nicht fehlen, weshalb ein 17-jähriger Schüler aus Hilpoltstein einen Bluetooth-Lautsprecher aufstellte. Zu ihm und seiner Gruppe gesellte sich im Lauf der Nacht ungebeten eine andere Gruppe junger Männer.

In den frühen Morgenstunden bemerkte der Schüler schließlich das Fehlen seiner Box und vermutete im ersten Moment einen Diebstahl durch jemanden aus der anderen Gruppe. Wie sich später aber herausstellte, hatte ein namentlich noch Unbekannter die Lautsprecherbox kurzerhand nebenan im Weiher versenkt.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf knapp 200 Euro.

Keine Kommentare