Spalt: Sozia lebensgefährlich verletzt

16.6.2017, 11:00 Uhr

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Der 54-jähriger Motorradfahrer war auf der Staatsstraße von Spalt kommend Richtung Georgensgmünd unterwegs. Bei der Abzweigung nach Mosbach bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender Pkw nach links abbiegen wollte und deshalb schon seine Geschwindigkeit reduziert hatte.

Um einen Aufprall zu vermeiden, zog der 54-Jährige seine Maschine nach rechts in den Straßengraben. Dadurch wurde seine 50-jährige Sozia regelrecht vom Zweirad herunter katapultiert. Während der Motorradfahrer selbst lediglich Prellungen davontrug, musste die Frau mit durchaus lebensbedrohlichen Verletzungen vom Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Krankenhaus geflogen werden. Inzwischen hat sich ihr Zustand laut Polizei aber glücklicherweise wieder gebessert.

Der Schaden am Motorrad wird auf rund 1000 Euro geschätzt.

 

Keine Kommentare