Spalter Negativserie hält weiter an

7.3.2011, 00:00 Uhr
Spalter Negativserie hält weiter an

© Giurdanella

TSV Spalt — SC Großschwarzenlohe 1:4 (1:1). Etwas holprig startete der SC Großschwarzenlohe nach der Winterpause, gewann aber beim nach wie vor abgeschlagenen Schlusslicht TSV Spalt verdient, wenn das Ergebnis wohl aber auch ein Tor zu hoch ausfiel.

Die Gäste fanden zunächst nicht richtig ins Spiel — im Gegenteil, insbesondere die Spalter Patrick Habel und Nico Roß brachten die SCG-Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit. Roß war es auch, der sich in der 13. Minute gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und aus halblinker Position das 1:0 erzielte. Doch die Großschwarzenloher konnten zurückschlagen: Klos bediente Vitale, der von der Strafraumgrenze aus der Drehung zum Ausgleich (19.) traf. In der Folge erlangten die Großschwarzenloher nach und nach ein Übergewicht und es ergaben sich eine ganze Reihe von Chancen. Allein Michael Nierlich hatte sage und schreibe vier gute Einschussmöglichkeiten (20., 34., 35., 40.),

Die erste Großschwarzenloher Chance nach dem Seitenwechsel wurde vergeben. Nierlich hatte seinen Gegner überlaufen und flach in die Mitte gespielt, wo Vitale allerdings am Spalter Torwart Tobias Hausmann scheiterte (53.). In der 55. Minute war aber auch dieser machtlos: Lechner spielte zu Nierlich, der dann im zweiten Versuch den TSV-Schlussmann überwinden konnte. Hausmann zeigte aber kurze Zeit später eine Glanzparade, als Nierlich freistehend fünf Meteter vor ihm zu einem Kopfball kam. Im Anschluss wurde es noch einmal richtig brenzlig im SCG-Strafraum, doch zweimal konnten Schussversuche nach Hereingabe von rechts aus drei/vier Metern aus einem allgemeinen Gewühl heraus im letzten Moment abgeblockt werden (62.).

Beruhigend wirkte das 1:3 nach 69 Minuten. Nierlich tunnelte den Torwart nach einer Vorlage von Klos. Den Schlusspunkt setzte dann wieder sein Sturmpartner Luigi Vitale. Nach einer Flanke des eingewechselten Ben Hartl volstreckte er per Kopf zum 1:4.

TSV Spalt: Hausmann, C. Wechsler, Peter, Niese, Hauck, Sitzmann, Schulmeister, Billmeyer, Habel, Roß, Laumer (Eitel, Stengel, M. Wechsler)

SC Großschwarzenlohe: Köhler, Großberger, Engelhardt, Linhardt, Lechner, Klos, Kohout, Haffner, Nierich, Hassler, Vitale (Wieser, Hartl, Müller)

Tore: 1:0 Roß (13.), 1:1 Vitale (19.), 1:2 Nierlich (55.), 1:3 Nierlich (69.), 1:4 Vitale (88.).